
TOP Blaufränkisch Bewertungen
Ein respektabler Beginn für unsere Rotweine in 2019:
In der ersten Ausgabe 2019 des Fachmagazins VINUM konnte unsere Blaufränkisch SELECTION 2012 mit 17.5 Punkten einen Top Ten Platz in der Blindverkostung erreichen, bei der die Besten Blaufränkisch aus dem deutschsprachigen Raum gegeneinander antraten.
Aber es geht noch besser - Mit 90 Punkten von Marcus Hofschuster auf wein-plus (equivalent mit 93-96 Parker o. Falstaff) erhält unsere neue Rusterberg Reserve 2015 eine erste Top Bewertung in jungen Jahren.
Mit dem Jahrgang 2015 beginnt für uns nämlich der Stilwechsel in Sachen Spitzen-Blaufränkisch - weg von der Reifung im neuen Holz, hin zu einem dezenteren Einsatz in gebrauchten Fässern. Es freut uns deswegen um so mehr, daß beide Stile Beachtung finden. 2012 in seiner 'klassischen' Variante, als auch der 2015er in der neuen Stilistik.
Und zu guter letzt, zwitscherte mir auch ein Vogel von einem Platz unter den Best-Buys in der bald erscheinenden Vinaria Zeitschrift für unseren "einfachen" Blaufränkisch Rusterberg 2014, der den Verkostern auch dort sehr viel Spaß bereitet hat.
So kann es ruhig weitergehen.